Ich wurde 1961 in Cottbus, in der Lausitz, geboren. Nach dem Studium der Philosophie in Jena, Minsk und Berlin, begann ich nebenberuflich als Trainer für Rhetorik und Konfliktmanagement zu arbeiten. Seit Mitte der 90er Jahre bin ich selbständiger Trainer und Handelsvertreter für Industrieprodukte. Dabei lerne ich hervorragende Menschen und erstaunliche Technik kennen, die ich in meinen Science-Fiction-Romanen zu verarbeiten suche. Neulich wurde ich gefragt, ob ich auch den "Pangalaktischen Donnergurgler á la Douglas Adams" vertreibe. Das will ich weder bestätigen, noch kann ich es dementieren. Zweifellos müssen mir wenigstens ein paar Tropfen schon mit der Muttermilch eingeflösst worden sein. Sonst würde ich nicht permanent über meine eigene Fantasie stolpern und Science-Fiction-Romane schreiben. Also, in meinen Büchern steckt ein wenig von dieser Droge drin.